News

22. Januar 2012

Fünftes IGCC Fußball Turnier am 22.01.2012 in Bangalore

Am 22.01.2012 war es wieder soweit. Zum mittlerweile fünften Mal wurde das Fußball Turnier des IGCC (Indo German Chamber of Commerce, Deutsch Indische Handelskammer) ausgetragen. Nachdem die ersten beiden Turniere in einem Ressort Hotel ausgerichtet wurden fanden die Austragungen des dritten und vierten Turniers auf dem Gelände von Shanti Bhavan statt. Da Shanti Bhavan seit geraumer Zeit aber wegen Brückenbauarbeiten schlecht erreichbar ist wurde in diesem Jahr als Austragungsort das Golden Palm Ressort im Norden von Bangalore ausgewählt. Nicht nur wegen dem besonderen Austragungsort, sondern auch wegen der Teilnahme von erstmals 16 Mannschaften kann das Turnier als voller Erfolg verbucht werden. Neben 15 Firmenmannschaften trat auch ein gemischtes Team an, welches sich aus Angehörigen des neuen deutschen Konsulats in Bangalore sowie Teilnehmern kleiner Firmen, die keine eigene Mannschaft haben, zusammensetzte. Weit über 300 Zuschauer verfolgten das Turnier und trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Neben den Teams der Erwachsenen traten noch vier Jugend Mannschaften an. Diese setzten sich aus Kindern von Shanti Bhavan sowie weiterer Schulen, die von verschiedenen Organisationen unterstützt werden, zusammen.

Am Nachmittag wurde dann der Pokal vom deutschen Konsul in Bangalore, Hr. Dr. Carsten, der siegreichen Mannschaft der Firma SAP Labs (2:1)übergeben. Den zweiten Platz konnte Siemens (SISL) erringen, die Plätze 3 und 4 gingen an die unterlegenen Mannschaften der beiden halbfinal Spiele, den Mannschaften der Firmen Robert Bosch Engineering und Continental.

Bei den Jugendmannschaften bezwang die Schule NAL (erster Platz) die Mannschaft von Shanti Bhavan (2. Platz).

Neben den Teilnahmebeiträgen der Mannschaften sponserten einige Firmen das Turnier, so dass ein beachtlicher Reinerlös Shanti Bhavan übergeben werden kann.