News

2023

Deutsche Übersetzung des Buches "The Elephant Chaser's Daughter" in Deutscher Übersetzung erhältlich.

Eine ehemalige Schülerin, Frau Shilpa Raj, hat ein Buch über ihren Aufenthalt bei Shanti Bhavan geschrieben. Dieses Buch war dann auch Grundlage für die 4 teilige Netflix Dokumentation über das Internat "Shanti Bhavan".


02. Februar 2020

13. Fußball Turnier der Deutsch - Indischen Handelskammer in Bangalore am 02.02.2020

Am warmen und sonnigen Sonntag den 02.02.2020 wurde das nun schon 13. Fußballturnier der Deutsch Indischen Handelskammer ausgetragen. Der Austragungsort war wieder eine professionelle Fußballanlage im Norden der südindischen Stadt Bangalore, oder, wie es heutzutage heißt, Bengaluru. Bangalore ist die Hauptstadt des Südindischen Bundesstaates K...


11. Juni 2017

Abschlussfeier bei Shanti Bhavan

Am Sonntag den 11.06.2017 konnte wieder ein Abschlussjahrgang der Internatsschule Shanti Bhavan mit feierlicher Zeugnissübergabe und Ehrungen entlassen werden. Die Schule liegt an der Grenze des Südindischen Bundesstaates Tamil Nadu zum Bundesstaat Karnataka, nahe der Großstadt Bangalore, welche die Hauptstadt Karanatakas ist. Dies war nun schon...


10. Februar 2014

Bericht zweier Praktikantinnen über Ihre Zeit bei Shanti Bhavan

Das Projekt „Shanti Bhavan“ weckt auch bei jungen Leuten aus Deutschland Interesse. Immer wieder verbringt eine junge Frau oder ein junger Mann einige Wochen oder Monate bei Shanti Bhavan um dort ein Praktikum zu absolvieren. Hierbei konnte auch das eine oder andere mal Grundkenntnisse in deutscher Sprache vermittelt werden.


01.Juli 2013

107 Reisgerichte und noch mehr positive Erfahrungen

Auf die Idee nach Shanti Bhavan zu gehen kam ich während eines besonders langen Abends in der Bücherei meiner Universität. Mein Vater hatte mir zuvor von der Schule erzählt und so habe ich mich informiert und schließlich auch durchgerungen, mich als Hilfslehrer zu bewerben.


09. Juni 2013

Abschlussfeier vom 06. – 09.06.2013 bei Shanti Bhavan

In der Zeit vom Donnerstag dem 6. Juni bis zum Sonntag dem 9. Juni 2013 war es wieder einmal soweit. Der mittlerweile schon vierte Jahrgang konnte seinen Schulabschluss bei Shanti Bhavan feiern. Man könnte die Meinung bekommen, dass diese doch wichtige Zeremonie mittlerweile einer gewissen Routine verfällt. Dass dies aber nicht geschieht, dafür ...


03. April 2013

Scheckübergabe an Shanti Bhavan

An einem sonnigen Sonntag im Januar wurde auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier des „Indo German Chamber of Commerce“ (Deutsch Indische Handelskammer) ausgetragen. Als Hauptsponsor unterstützte auch in diesem Jahr wieder die Firma PRION das Turnier. Es konnten 16 Mannschaften von Firmen und Institutionen gegeneinander antreten, die in...


10. Juni.2012

Abschlussfeier des Abschlussjahrganges 2012 bei Shanti Bhavan

Am Wochenende vom 08.06. bis zum 10.06.2012 konnte nun schon der dritte Jahrgang in Folge den erfolgreichen Abschluss der Schule bei Shanti Bhavan feiern.


30. März 2012

Scheckübergabe an Shanti Bhavan

Wie im Bericht über das IGCC Fußballturnier angekündigt, konnten wir am 30.03.2012 Vertretern der Schule Shanti Bhavan einen Scheck über den Reinerlös aus dem Fußballturnier vom 22.01.2012 übergeben.


09. März 2012

Liebe Freunde und Förderer von Shanti Bhavan,

Am 09.03.2012 konnten wir die die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2012 in der Gaststätte des Strohgäu Hotel in Münchingen abhalten.


November/Dezember 2011, Januar 2012

Firmenbesuche in Bangalore

Einige deutsche Firmen haben in den vergangenen Jahren die 11. und 12. Klasse von Shanti Bhavan zu einem eintägigen Firmenbesuch eingeladen.


22. Januar 2012

Fünftes IGCC Fußball Turnier am 22.01.2012 in Bangalore

Am 22.01.2012 war es wieder soweit. Zum mittlerweile fünften Mal wurde das Fußball Turnier des IGCC (Indo German Chamber of Commerce, Deutsch Indische Handelskammer) ausgetragen. Nachdem die ersten beiden Turniere in einem Ressort Hotel ausgerichtet wurden fanden die Austragungen des dritten und vierten Turniers auf dem Gelände von Shanti Bhavan...


11. Dezember 2011

Weihnachtsfeier der German Business Group in Bangalore

Am Sonntag den 11.12.2011 war es wieder soweit. Die „German Business Group“ (GBG) hatte zur alljährlichen Weihnachtsfeier geladen. Natürlich waren alle interessierten eingeladen daran teil zu nehmen, nicht nur die Mitglieder der GBG.


07.Jun 2011

Liebe Mitgliederinnen / Mitglieder von „Schulprojekt Shanti Bhavan“, liebe Freundinnen / Freunde von Shanti Bhavan,

Am vergangenen Wochenende feierte nun der zweite Jahrgang die „Graduation Ceromony“ bei Shanti Bhavan.